Gewinnblick:

Innovative Strategien für mehr Gewinn & Wachstum

Digitale Kassen- und Bezahlsysteme für eine bahnbrechende Transformation in der Gastronomie und Hotellerie.

Wobei können wir Dich unterstützen?

Maximiere Deinen Umsatz, plane effizienter und entlaste Dein Personal – bist Du bereit, Deine Prozesse neu zu denken? Entdecke, wie unsere vernetzten Lösungen für Kassen- und Bezahlsysteme Deine Gastronomie digital weiterentwickeln können. Lerne uns kennen und erfahre, wie Du Deine Abläufe strukturiert und erfolgreich gestaltest!

Von Anfang an smart und effizient

Optimiere Deinen Betrieb von Anfang an, spare Zeit und habe Deine Kosten jederzeit im Überblick – mit intelligenten digitalen Gesamtlösungen. Nutze die Vollintegration und starte direkt smart und profitiere von einem maßgeschneiderten Kassen- und Bezahlsystem, das perfekt zu Dir passt.

Reibungslose Arbeitsabläufe in Service, Küche und Backoffice

Spare Dir und Deinem Team unnötigen Stress und nutze digitale Tools. Sei smart und lass Dir den Gastro-Alltag durch kommunizierende Systeme vereinfachen.

Jederzeit den perfekten Überblick – anywhere and anytime!

Behalte immer den Überblick über Deinen Betrieb, steuere Prozesse von unterwegs aus und verwalte alle Daten sicher und ohne hohen Zeitaufwand. Von Personalmanagement bis Warenwirtschaft – einfaches Handling mit großer Wirkung.

Maximale Effizienz für mehr Umsatz

Profitiere von flexiblen digitalen Möglichkeiten, um Deinen Umsatz ohne Zusatzaufwand zu steigern. Erfülle gleichzeitig den aktuellen Gästeerwartungen und nutze digitale Systeme, um Aktionen optimal zu bewerben und Deine Gästebindung zu stärken. Lass Dir die Chance von zusätzlichem Umsatz nicht entgehen und hole alles aus Deiner Kasse heraus!

Mehr Infos bitte!

Vieles geht, nicht alles kann man sich vorstellen. Deshalb stellen wir Dir ein paar unserer Kunden vor, die bereits erfolgreich mit einem digitalen Kassensystem arbeiten.

Du möchtest lieber direkt zu Deinem persönlichen Ansprechpartner?
Setze Dich mit unserem Vertrieb in Verbindung, sodass wir gemeinsam Deine digitale Zukunft gestalten können.

Deine Vorteile

Das sagen unsere Kunden

Durch die digitalen Tools schaffe ich es selbst bei voller Auslastung den Kunden eine ruhige Wohlfühlatmosphäre zu bieten. Flexible Bestell- und Bezahlmöglichkeiten sowie moderne Arbeitssysteme sorgen für mehr Spaß und Struktur bei meinen Mitarbeitern.

Lukas Giluk

Inhaber "Lucky am Markt"

Mit Gewinnblick konnten wir die Prozesse in Küche, Service und Backoffice die Arbeit enorm erleichtert: Die Küchenmonitore geben einen sofortigen Überblick über Bestellungen, die Buchhaltung erledigt sich automatisch, und dank der cloudbasierten Lösung können wir von überall auf das System zugreifen. Das spart Zeit und sorgt für ein reibungsloses Restauranterlebnis.

Franz Faltermaier

Leitender Manager, Bogenhauser Hof

Das neue Kassensystem vernetzt unsere Schankanlage und Bestellsysteme nahtlos, reduziert Schankverluste und verbessert den Service. Zudem kann ich betriebliche Kennzahlen jederzeit mobil abrufen, was mir die Verwaltung deutlich erleichtert und für Kostenersparnis sorgt. Die digitale Transformation hat unseren Betrieb auf ein neues Level gehoben.

Tobias Hagenbucher

Geschäftsführer "Bohne & Malz"

Mit den digitalen Systemen von Gewinnblick konnten wir im Burghotel Staufeneck Arbeitsprozesse erheblich verbessern: Küchenmonitore und E-Bons reduzieren Papier und Stress, mobile Kassen verkürzen die Servicezeiten, und die Integration aller Systeme steigert die Effizienz. Diese Technologien haben nicht nur die Qualität für unsere Gäste erhöht, sondern auch unser Team entlastet.

Ann Kathrin Schurr & Jens Geyr

Direktorin & F&B Manager von "Burghotel Staufeneck"

Die Küchenmonitore an allen relevanten Posten ermöglichen uns eine klare Übersicht und bessere Koordination, was den Stress reduziert und die Qualität erhöht. Dank der Integration und einfachen Bedienung profitieren sowohl das Team als auch die Gäste von einem reibungsloseren Service. Diese Technologien erleichtern uns die Arbeit erheblich und steigern die Zufriedenheit aller Beteiligten.

Osman Madan

Geschäftsführer "Carls Brauhaus"

Mit Gewinnblick haben wir im Enchilada Aalen unsere Effizienz deutlich gesteigert: Das Küchenmonitoring erleichtert die Koordination, mobile Kassen verkürzen Laufwege und beschleunigen die Abrechnung. Diese Verbesserungen haben nicht nur den Arbeitsalltag vereinfacht, sondern auch die Motivation und Zufriedenheit unseres Teams spürbar erhöht.

Sven Wilkens

Geschäftsführer "Enchilada Aalen"

Durch Gewinnblick konnten wir unsere Prozesse erheblich modernisieren: Das bargeldlose Bezahlen hat uns effizienter, hygienischer sowie schneller gemacht und ermöglicht uns die Erfüllung einer geforderten Gästeerwartung. Gleichzeitig ermöglicht uns das Controlling per Smartphone, jederzeit den Überblick zu behalten und schnell zu reagieren. Das verschafft uns einen entscheidenden Marktvorteil.

Marco Tonin

Inhaber "Bassanese"

Dank des Küchenmonitorings entfällt das manuelle Zählen von Bestellungen, was die Fehlerquote reduziert und die Effizienz steigert. Zudem ermöglicht uns die Digitalisierung, mehr Zeit direkt am Gast zu verbringen und unsere Arbeit im Hintergrund effektiver zu gestalten.

Sabrina Hubert

Gastronomin "Gasthof Schwarzes Ross"

Die digitale Gesamtlösung deckt alle Bereiche im KARL-Turm vom Bistro bis hin zum Fine Dining ab. Kaufmännisch wie operativ steuern wir nun alles zentral. Mit den arbeitserleichternden und modernen Tools schaffen wir es zudem, neues und junges Personal für uns zu begeistern. Ein großer Pluspunkt.

Florian Hiller

Leiter Gastronomie "KARL-Turm"

Dank des Digitalisierungskonzepts von Gewinnblick konnten wir im Nothaftgewölbe die Effizienz deutlich steigern: Mobile Kassen und Küchenmonitore reduzieren Laufwege und sorgen dafür, dass Bestellungen zeitgleich beim Gast ankommen. Das spart Zeit und ermöglicht eine reibungslose Abrechnung, die rechtlich abgesichert ist. Diese Technologien machen unseren Betrieb professioneller und bieten sowohl dem Personal als auch den Gästen klare Vorteile.

Helmut Nothaft

Inhaber"Nothaft Gewölbe"

Für mich besonders: Das Gewinnblick Abo-Modell. Früher hat man eine große Investition auf einmal tätigen oder Leasing machen müssen. Das Gerät hat uns gehört und für Ersatz war wieder viel Kapital nötig. Jetzt haben wir einen Posten der monatlich anfällt und auch der Tausch ist mit eingepreist.

Fritz Ueberle

Hoteldirektor Berggasthof Königstuhl in Heidelberg

Durch die digitale Gesamtlösung von Gewinnblick haben wir im Omonia Karlsruhe strukturierte und reibungslose Abläufe etabliert: Das Reservierungssystem spart Zeit und Geld, indem es uns ermöglicht, die Auslastung jederzeit im Blick zu haben und das Personal effizient zu planen. Dank des Küchenmonitorings arbeitet unser Team präzise und koordiniert, was Missverständnisse und Fehler praktisch eliminiert. So bieten wir unseren Gästen ein erstklassiges Erlebnis.

Aristidis

Gastronom "Omonia"

In drei Schritten:
Das Gewinnblick-Konzept

Entdecke mit uns eine neue Ära der Gastronomie: Unsere maßgeschneiderte Beratung geht über das Gewöhnliche hinaus.
Wir analysieren Deine Abläufe nicht nur oberflächlich, sondern tiefgehend und liefern Dir wertvollen Input aus unserer Erfahrung und Forschung. Dabei legen wir den Fokus auf Deine individuellen Wünsche, Anforderungen und ungenutzten Potenziale. Gemeinsam brechen wir mit Konventionen und erschaffen eine einzigartige Zukunft für Dein Unternehmen.

Aus sorgfältig gewählten Optionen an Hard- und Software wählen wir die für Dich perfekte Lösung.

Unsere Partnerschaft endet nicht mit der Installation. Wir bleiben an Deiner Seite, um sicherzustellen, dass Dein Unternehmen kontinuierlich voranschreitet. Durch unsere fortlaufende Marktbeobachtung, das Sammeln entscheidender Branchenkenntnisse und das ständige Herausdenken über die Norm hinaus versorgen wir Dich fortlaufend mit bahnbrechendem Wissen, das Deinen Erfolg vorantreibt

Mehr als nur ein Kassensystem

Durch unsere Expertise und Leidenschaft treiben wir seit 1983 die Digitalisierung in Gastronomie und Hotellerie voran – auch in komplexen Szenarien. Alles aus einer Hand.

Deine Möglichkeiten

Mit den flexiblen Modulen holst Du die maximale Effizienz aus Deinem Kassensystem heraus. Von Kostenersparnis, automatisierten Abläufen oder Personalverwaltung bis hin zum übersichtlichen Controlling – profitiere von der vollen Optimierung jedes Gastro-Bereichs.

Kassensystem

Payment

Tischreservierung

Self Ordering

Kassenbuch

Küchenmonitoring

Schank- und Servicemonitor

Online Tischreservierung

Delivery & Take away

Warenwirtschaft

Kalkulation

Einkaufssystem

Zeiterfassung

Statistiken & Kennzahlen

Gutscheinverwaltung

Digitale Speisekarte

Newsletter

Digital Signage

Website

Mehrbetrieb

Hotelschnittstellen

Payment

Pay+

Kassensystem

Die Basis Deiner digitalen Optimierung

Features
  • Effiziente Bestellabwicklung

  • Intuitive Bedienung

  • Echtzeit-Daten

  • Flexibles Layout

Payment

Erfülle die Gästeerwartung & optimiere Deine Abläufe

Features
  • Schnelle Transaktionen

  • Vielfältige Zahlungsmethoden

  • Erhöhte Kundenzufriedenheit

  • Sicherheit

Schnittstellen
  • Paypal

  • gnPay

  • CCV

  • Wordline

  • Stripe

Tischreservierung

Tischreservierung zu jeder Zeit, ohne zusätzlichen Aufwand und der perfekte Überblick über Auslastung, Ressourcen & Co.

Features
  • Automatisierte Reservierungsannahme

  • Echtzeit-Übersicht

  • Optimierte Tischbelegung

  • Kundenzufriedenheit

  • Erinnerungsfunktionen

Tools & Schnittstellen
  • Google Reserve

Self Ordering

Erfülle die aktuelle Gästeerwartung mit wenig Aufwand. Profitiere zeitgleich von zusätzlichen Umsatzmöglichkeiten und der Entlastung Deines Gastro-Teams.

Features
  • Umsatzsteigerung

  • Kosten- und Zeitreduzierung

  • Gästeerwartung

  • Weniger Laufwege

Tools & Schnittstellen
  • Bestellungen via QR Code vor Ort

  • Anbindung an Self Payment

  • Anbindung an Gästebindung (Marketing)

Kassenbuch

Die rechtlich sichere Variante, um Deine Zahlen und Daten jederzeit im Blick sowie in Deiner Kasse zu haben.

Features
  • Digitale Buchführung

  • Übertragung in Kassensystem

  • Echtzeit-Übersicht

  • Effiziente Berichterstellung

Tools & Schnittstellen
  • Kassensystem

  • Paymentanbieter

  • DATEV

  • Addison

Küchenmonitoring

Ruhiges und strukturiertes Arbeiten in der Gastro-Küche: Profitiere von automatisierten Prozessen und der direkten Kommunikation zwischen Service und Küche. Dank des perfekten Überblicks weiß das Küchenteam, wer für was zuständig ist. So beschleunigst Du nicht nur die Prozesse, sondern gestaltest sie angenehmer und effizienter.

Features
  • Echtzeit-Kommunikation

  • Optimierte Arbeitsabläufe

  • Übersichtliche Anzeige

  • Anpassbare Benutzeroberfläche

Tools & Schnittstellen
  • Warenwirtschaft

  • Kalkulation

  • Kommunikation zum Service

Schank- und Servicemonitor

Für alle Bereiche der perfekte Überblick – effizientes Arbeiten, dass Deinem Team Spaß macht.

Feautures
  • Beschleunigte Prozesse

  • Optimale Planung

  • Schneller Überblick

  • Einfaches Handling

Tools & Schnittstellen
  • Dirmeier

  • Gruber Schanksysteme

  • SmartSchank

  • TBT

Online Tischreservierung

Biete Deinen Gästen die Möglichkeit, zu jeder Zeit bei Dir zu reservieren. So profitierst Du nicht nur von einer höheren Auslastung, mehr Beliebtheit und Reichweite bei den Gästen oder einer Zeitersparnis, sondern auch von einer idealen Kalkulation Deiner Ressourcen je nach Auslastung.

Features
  • Reservierungsmöglichkeit zu jeder Zeit

  • Fehlerfreie Annahme der Reservierung

  • Automatisierte Reservierungsannahme

  • Gästewünsche können hinzugefügt werden

Tools & Schnittstellen
  • Google Reserve

  • Newsletter

  • Gästebindung / Gutscheinbuchung

  • Self Ordering (Vorbestellung)

Delivery & Take away

Biete Deinen Gästen die Option, Deine Speisen & Getränke auch Zuhause genießen zu können. Dein Vorteil: Der zusätzliche Umsatz mit perfekter Steuerung und Kontrolle.

Features
  • Erfüllung der Gästeerwartung

  • Zusätzlicher Service für die Gästezufriedenheit

  • Online-Bestellungen

  • Zusätzlicher Umsatz

Tools & Schnittstellen
  • deliverect

  • Lieferando

  • AmadeusVerify

  • MindNow

  • PAR Menu

Warenwirtschaft

Durch automatisierte Prozesse kannst Du Deine Warenwirtschaft effizienter gestalten. Behalte durch Echtzeitanalysen- und Auswertung jederzeit den perfekten Überblick, plane deine Ressourcen wirtschaftlich und nachhaltig und reduziere hohe Ausgaben.

Features
  • Kostenkontrolle

  • Effizienzsteigerung

  • Automatische Bestellungen

  • Bestandsmanagement

Tools & Schnittstellen
  • TransGourmet

  • Selgros

  • Service-Bund

  • sellyorder

  • Metro Lieferservice

  • Bankettprofi

  • Foodnotify

  • delegate

  • apicbase

  • KOST

Kalkulation

Eine smarte Kalkulation bietet Dir präzise Kostentransparenz und unterstützt die Gewinnoptimierung durch effiziente Preisgestaltung. Automatisierte Berechnungen sparen Zeit und reduzieren den manuellen Aufwand. Schnelle Anpassungen bei Preisänderungen und neuen Rezepten erhöhen die Effizienz, während eine bessere Kontrolle über Kosten und Gewinnprognosen Planungssicherheit gewährleistet.

Feautures
  • Rezeptverwaltung

  • Wareneinsatzberechnung

  • Preisgestaltung

  • Lagerverwaltung

Tools & Schnittstellen
  • KI-basierte Kalkulationsversion

Einkaufssystem

Mit einem digitalen Einkaufssystem senkst Du die Kosten durch optimierte Einkaufsprozesse und automatisierte Bestellvorgänge, die den manuellen Aufwand minimieren. Es steigert die Effizienz durch verbesserte Planung und Kontrolle über Bestellungen und Lieferanten. Präzise Bedarfsplanung vermeidet Überbestände und Engpässe, während volle Transparenz über Bestellhistorie und aktuelle Bestellungen gewährleistet wird.

Features
  • Automatisierte Bestellung

  • Lieferantenverwaltung

  • Bestellhistorie

  • Bedarfsplanung

  • Echtzeit-Daten

  • Lieferkontrolle

  • Kostenkalkulation

  • Berichte und Analysen

Tools & Schnittstellen
  • TransGourmet

  • Selgros

  • Service-Bund

  • sellyorder

Zeiterfassung

Profitiere von einer effizienten Personalverwaltung durch präzise Erfassung und Verwaltung von Arbeitszeiten. Die automatisierte Erfassung spart Zeit und reduziert den manuellen Aufwand erheblich. Mit der Optimierung des Personaleinsatzes und der Reduzierung von Überstunden trägt das Modul zur Kostensenkung bei. Es bietet Transparenz durch eine klare Übersicht über Arbeitszeiten, Pausen und Schichtpläne und gewährleistet Rechtssicherheit durch die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Arbeitszeitregelungen.

Features
  • Automatische Zeiterfassung:

  • Pausenverwaltung

  • Schichtplanung

  • Überstundenmanagement

Tools & Schnittstellen
  • gastromatic

  • E2N

  • Dejoris

  • Staffomatic by EASYPEP

  • CookpIT

Statistiken & Kennzahlen

Eine digitale Lösung ermöglicht datenbasierte Entscheidungen durch umfassende Datenanalysen. Sie optimiert die betriebliche Performance durch gezielte Maßnahmen zur Prozessverbesserung und gewährleistet kontinuierliches Erfolgsmonitoring durch die Überwachung von Geschäftsentwicklung und Leistungskennzahlen. Mit klar aufbereiteten Daten und visuellen Darstellungen bietet sie eine transparente Übersicht, die Dir hilft, Deine Betriebsabläufe effektiv zu steuern und strategische Entscheidungen zu treffen.

Features
  • Umfassende Berichterstattung

  • Übersichtliches Dashboard

  • Vergleichsanalysen

  • Segmentierung

Tools & Schnittstellen

Gutscheinverwaltung

Fördere langfristige Kundenbeziehungen durch gezielte Maßnahmen zur Umsatzsteigerung und Kundenbindung. Verbessere hiermit die Kundenzufriedenheit durch optimierte Servicequalität und biete effiziente Marketingaktionen für zielgerichtete Angebote.

Features
  • Gutscheinsystem

  • Gästeverwaltung

  • Treueprogramme

  • Geburtstags- und Jubiläumsaktionen

Tools & Schnittstellen
  • Newsletter

  • Online-Tischreservierung

  • Website

Digitale Speisekarte

Biete Deinen Gästen vorab einen Eindruck, welche Getränke und Speisen Du anbietest. Durch eine übersichtliche und aktuelle Speisekarte überzeugst Du online direkt von Deinem Betrieb.
Eine clevere Automation sorgt dafür, dass alle im Backoffice eingefügten Inhalte sich direkt auf allen ausgespielten Kanälen aktualisiert. Hierdurch sparst Du enorm viel Zeit, hast jederzeit aktuelle Speisekarten und eine geringere Fehlerquote.

Features
  • Digitale Speisekarten

  • Flexibles Design

  • Mehrsprachigkeit

  • Bildintegration

Tools & Schnittstellen
  • Website

  • Digital Signage

  • Newsletter

Newsletter

Verbinde Dich direkt mit Deinen Gästen durch maßgeschneiderte Newsletter. Nutze leistungsstarke Segmentierung, automatisierten Versand und detaillierte Analysen. Bleibe DSGVO-konform und integriere nahtlos Kundendaten für eine personalisierte Kommunikation. Steigere Deine Reichweite und stärke die Gästebindung mit mit der smarten Newletter-Lösung

Features
  • Gästekommunikation

  • Segmentierung

  • Vorlagen

  • Automatisierung

Tools & Schnittstellen
  • Digital Signage

  • Digitale Speisekarte

  • Website

Digital Signage

Präsentiere Deine Speisekarten und Werbung digital, aktualisiere alle Inhalte in Echtzeit und steuere alles zentral. Nutze die Medienintegration und plane Deine Inhalte zeitgesteuert. Optimiere mit detaillierten Statistiken und verbessere dadurch das Gästeerlebnis.

Features
  • Präsentation der digitalen Speisekarte

  • Anpassbare Inhalte

  • Aktualisierung in Echtzeit

  • Zentralisierte Steuerung

Tools & Schnittstellen
  • Website

  • Newsletter

  • Digitale Speisekarte

Website

Erstelle eine ansprechende Website mit intuitiver Benutzeroberfläche und responsive Design. Nimm Online-Reservierungen und Bestellungen entgegen, optimiere mit SEO und integriere das Tool nahtlos mit anderen Modulen.

Features
  • Professionelle Website

  • Intuitive Benutzeroberfläche

  • Responsive Design

  • Online-Tischreservierung

Tools & Schnittstellen
  • Newsletter

  • Digitale Speisekarte

  • Digital Signage

Mehrbetrieb

Features
  • Zentrale Verwaltung

  • Einheitliches Management

  • Konsolidierte Berichterstellung

Hotelschnittstellen

Schnittstellen
  • Protel Hotel Software

  • Ibelsa.room

  • HS3 Hotelsoftware

  • Hotline

  • Infor

  • SIHOT

  • Hotel.Profi

  • Guestline

Payment

Features
  • Direkte Kommunikation mit dem Kassensystem

  • Fehlerfreie Abrechnung und hohe Zeitersparnis

  • Finanzamtkonformität

  • Korrekt ausgewiesenes Trinkgeld

  • Schnelle Abwicklung direkt am Gast

Tools
  • Digitales Belegmanagement

  • Reporting

Pay+

Features
  • Bonieren & Bezahlen in einem Gerät

  • Hohe Zeitersparnis

  • Fehlerfreie Abrechnung

  • Finanzamtkonformität

  • Regelmäßige Software-Updates

Tools
  • Qualitative Hardware

  • Zubehör

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